Evelyn Windisch

Senioren: English Reading / Englische Lektüre

Englisch-Stunde<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wuerenlos.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>76</div><div class='bid' style='display:none;'>1543</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>
Andriyana Anliker ist ausgebildete Englischlehrerin und möchte mit Ihnen diese Sprache vertiefen. Angesprochen sind Senioren, aber auch für andere Altersgruppen steht dieses Angebot offen.

Ziel: Englischkenntnisse auffrischen, den Wortschatz vergrössern, Sprachkommunikation fördern, bei den grammatischen Schwierigkeiten zu verhelfen.
Durchführung: Anhand von englischen Büchern und Zeitungs-/Zeitschriftenartikeln vertiefen wir und frischen unsere Englischkenntnisse auf. Wir treffen uns für 1 Stunde zweimal im Monat. Gemeinsam wählen wir ein vereinfachtes Buch passenden Niveaus für Lektüre aus (z.B. eines vom Penguin Readers Verlag). Es kann aber auch ein Artikel zum interessanten aktuellen Thema aus einer Zeitung oder Zeitschrift auf Englisch sein. Wir werden
die Textabschnitte lesen (selbständig zuhause oder teilweise in der gemeinsamen Stunde), sie besprechen, analysieren (Besonderheiten vom Vokabular und Grammatik) und einige Übungen dazu machen.

Unkostenbeitrag: 20.00 CHF pro Monat
Anmeldung: Neu-Anmeldungen: andriyana.anliker@ref-wuerenlos.ch oder Tel: Andrea Tramm
Kontakt: Andriyana Anliker
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch