Evelyn Windisch

Kolibritage 2022

20220420_093506 (Foto: Kolibriwoche 2022)

Eine tolle Woche geht zu Ende.
Evelyn Windisch,
Vom 19.4.2022 bis Freitag 22.4.2022 fanden die beliebten Kolibritage in der Ref. Kirche in Wettingen statt. Es hatten sich 48 Kinder angemeldet. Darunter zwei Kinder aus der Ukraine. Mit 4 Jungleitern, 5 Leiterinnen und Leiter und Evelyn Windisch als Hauptleiterin fanden abwechslungsreiche Tage statt.
Thema war "Jäger der brennenden Buchstaben". Als Forscher gingen die Kinder täglich auf Suche nach Schätzen in der Bibel. Doc Bones und sein Assistent gaben zusammen mit dem Professor täglich Forscheraufträge den Kindern auf. Ende der Woche konnten alle Kinder problemlos eine Bibelstelle finden. Die wichtigste Regel "Jedes Kind verdient Respekt" wurde täglich gelebt. Mit Postenläufen, Bastelmorgen, Kleingruppenzeit, Leiterfangis oder übergrossen Bilder malen wurden die Kinder täglich konfrontiert. Ein feines Mittagessen fand täglich im Esssaal statt.
Natürlich durfte Lilly nicht fehlen. Jeden Morgen führte sie ins Thema ein. Mit peppigen Liedern und begleitet von einem täglichen Theater gingen die Kinder in die Kleingruppen.
Am Sonntag, 24.4.2022 fand der grosse Familiengottesdienst statt. Die Kirche war voll, die Stimmung super. Mit drei Liedern konnten die Kolibrikinder die Gäste begeistern. Beim anschliessenden Apero konnten die Kunstwerke der Woche begutachtet werden. Für alle Besucher gab es noch ein kleines Geschenk.
Ein grosses Dankeschön an alle Leiter und Leiterinnen, an alle Kleingruppenleiter und Köchinnen. Sie alle haben zu einer grossartigen Woche ihr Bestes beigetragen.
Kolibritage 2022
82 Bilder
Fotograf/-innen Kolibriwoche 2022, Evelyn Windisch
82 Bilder
Bereitgestellt: 25.04.2022     Besuche: 73 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch