Evelyn Windisch

Abschiedgottesdienst

Berichte 2021 (Foto: Evelyn Windisch)

Im Gottesdienst vom 9.1.2022 verabschiedeten wir unsere Sozialdiakonin Irina Rindlisbacher.
Der Gottesdienstraum war voll. Eine fröhliche und nachdenkliche Kirchgemeinde hatte sich eingefunden.
In einer passenden Predigt zu Weggang, Hoffnung, Neuanfang sprach Pfr. Dr. Timothy Cooke einen Segen über Irina Rindlisbacher aus. Hanspeter Schüpfer sprach in den Fürbitten der Familie Rindlisbacher Schutz und Segen aus. Dekan Simon Wälchli entliess I. Rindlisbacher offiziell von all ihren Versprechungen der Ref. Kirche Würenlos gegenüber. Präsident Werner Sekinger bedankte sich für die herzliche und konstruktive Zusammenarbeit. Besonders das Fiire mit de Chliine Team sprach einen grossen Dank für die gute Zusammenarbeit aus.
Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Chor der Bridge Singers. Mit viel Herzblut sangen die Frauen und Männer die Lieblingslieder von I. Rindlisbacher in einer akustischen Harmonie auf höchstem Niveau unter der Leitung von Scharka Cernochova.
Am Schluss des Gottesdienstes wurde bedauert, kein grosses Fest mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Essen anbieten zu können, um nochmals ein letztes Mal mit I. Rindlisbacher in eines ihrer gewohnten, herzlichen Gespräche zu kommen.
Wir wünsche Irina Rindlisbacher von Herzen einen guten Start in ihrem neuen Lebensabschnitt.
Ps 139,5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Bereitgestellt: 09.01.2022     Besuche: 70 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch