Evelyn Windisch

Erntedank Gottesdienst

Bild nicht vorhanden gross —  Systembild

Herzliche Einladung zum Sonntag,
18. Oktober um 10.00 Uhr, Reformierte Kirche Würenlos
Bridge Singers, Pfr. Dr. Timothy Cooke, Pfarreiseelsorger Mario Stöckli
Dieses Jahr hat uns Menschen weltweit bewusst gemacht, wie fragil unser Leben ist – auch in der wohlhabenden Schweiz. Was wir vor einem Jahr als selbstverständlich betrachteten, sieht nach der Pandemie-Krise anders aus. Wir haben viel erlebt und gelernt. Wir stehen mit dieser Erkenntnis an einem neuen Punkt. Das gibt reichlich Anlass zur Besinnung und doch auch zur Dankbarkeit.
Unter dem Zeichen des Dankens für die Ernte und für das Wunder von Gottes Schöpfung dürfen wir miteinander den Erntedank feiern. Es erinnert uns daran, dass Dankbarkeit die treue Begleiterin des Glaubens ist. Das Erntedankfest bietet uns Gelegenheit, unsere Freude an dieser kostbaren Erde zu zeigen und die Erkenntnis vor Augen zu haben, dass Gott es mit uns gut meint.

Spenden wie Aepfel, Kartoffeln, Nüsse oder anderes für den Gottesdienst nehmen wir gerne am Samstag, 17.10.2020 von 15.00 h bis 15.30 h in der Kirche entgegen. Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst werden die Gaben direkt ins Kinderheim Brugg gespendet.

Sie sind herzlich eingeladen zu unserem ökumenischen Erntedankgottesdienst mit der musikalischen Umrahmung der Bridge Singers. «Kommt, denn es ist alles bereit!» Lukas 14,17.
Pfr. Dr. Timothy Cooke
Bereitgestellt: 18.09.2020     Besuche: 43 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch