Evelyn Windisch

Fenster zur Welt

fenster zur welt2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wuerenlos.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>37</div><div class='bid' style='display:none;'>2627</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Ein spezieller Gottesdienst.
Corinne Jakob,
Am Sonntag, 16. Juni 2019 fand mit dem Fenster zur Welt ein spezieller Gottesdienst statt. Zweimal jährlich werden Hilfswerke aus aller Welt vorgestellt. Dieses Mal war es das Kinderwerk Lima. Mit verschiedenen Hilfsleistungen vor allem im Bereich Bildung und Ausbildung in Peru, Paraguay und Burundi wird hier den Ärmsten geholfen und über die Kinder direkt und unbürokratisch ganzen Familien geholfen.
Anschliessend an den Gottesdienst, dessen Predigt das Thema Kinder, welche bei Jesus Christus eine ganz besondere Stellung hatten, auch aufgenommen hatte, konnten in Peru von Hand hergestellte Artikel bewundert und gekauft und mit den beiden Vertreterinnen des Hilfswerks, welche beide längere Zeit selbst in Lima waren, die Geschichten und Schicksale der Kinder vertieft besprochen werden (weitere Information siehe auch www.kinderwerk-lima.ch).
Der nächste Gottesdienst «Fenster zur Welt» findet am 8. September 2019 statt.
Bereitgestellt: 21.06.2019     Besuche: 29 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch