Evelyn Windisch

KGV vom 11.6.2019

Vorplatz<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wuerenlos.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>113</div><div class='bid' style='display:none;'>2383</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Hier die wichtigsten News.
Alexander Anliker,
Werner Sekinger, Kirchenpflegepräsident, begrüsste 34 Stimmberechtigte zur Versammlung, zu der 1‘236 stimmberechtigte Mitglieder eingeladen wurden. Corinne Jakob, Ressortverantwortliche Liegenschaften, stellte die dringende Anpassung der Ton- und Medi-atechnik in der Kirche vor, welche von der Versammlung einstimmig genehmigt wurde. Alexander Anliker, Ressortverantwortlicher Finanzen, kommentierte die Kirchengutsrechnung 2018, die insbesondere wegen eines einmaligen Steuerertrags mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 60‘000.00 abschloss. Es konnten zudem ausserordentliche Abschreibungen von Fr. 96'179.72 vorgenommen werden. Die Kirchengutsrechnung sowie die die Verwendung des Überschusses für die Anpassung der Ton- und Mediatechnik in der Kirche (Fr. 50‘000.00) und für lokale, regionale und internationale Zuwendungen (Fr. 10‘000.00) wurden einstimmig angenommen. Es wurde informiert, wie die Stellvertretung während dem Mutterschaftsurlaub von Irina Rindlisbacher geregelt werden konnte. Die Information über eine mögliche Änderung des Parkierungskonzepts der Einwohnergemeinde und eine mögliche Umzonung des Grundstücks Rosenfeld führte zu einer leb-haften Diskussion. Pfarrer Timothy Cooke lud herzlich zum neu gegründeten Lesekreis ein, der donnerstags stattfindet. Das Zäme sii wird in Zukunft durch Timothy Cooke geleitet. Die Kirchenpflege und der Besuchsdienst suchen zusätzliche Mitglieder. Gerne darf man sich bei Werner Sekinger melden.
Die Kirchgemeindeversammlung endete mit einem feinen Apéro, zu dem alle eingeladen wurden.
Bereitgestellt: 12.06.2019     Besuche: 17 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch