Evelyn Windisch

Ein Weekend draussen

weekend2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wuerenlos.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>120</div><div class='bid' style='display:none;'>2536</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Seilpark - Seilbahn - Hamburger
Hanspeter Schüpfer,
Am Samstag 18. Mai 2019 trafen wir uns zum Weekend draussen, neun Jugendliche und drei Leiter.
Mit einem Kleinbus ging es in den Seilpark Rütihof in Gränichen AG, wo wir uns ganze drei Stunden in den Bäumen des Buchenwaldes herumseilten, kletterten, Seilbahn fuhren, schwitzten und anstrengenden Spass hatten.
Nach dem Mittagslunch fuhren wir zum Weidschüürli von «Metzger Willi» in Zetzwil. Dort richteten wir unser Nachtlager ein. Wir lernten Feuer machen mit einem Anzündstahl und Birkenrinde. Zum Znacht gab es Hamburger auf dem Feuer mit geröstetem Brot. Auch Steckenbrot fehlte nicht.
Gegen Abend wanderten wir auf den Homberg und genossen die Aussicht vom Aussichtsturm.
Wieder in unserem Lager unterhielten wir uns am Lagerfeuer über Gott und die Welt bis spät in die Nacht.
Am Sonntag Morgen waren dann aber alle sehr früh wach. Nach dem Frühstück besuchten wir den Gottesdienst in Gontenschwil. Sechs Konfirmierte aus dieser Kirchgemeinde hatten den Gottesdienst mit Abendmahl gestaltet.
Nach dem Mittag ging es nach Hause, wo die Meisten sich zuerst ein Schläfchen gönnten.
Bereitgestellt: 24.05.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch