Evelyn Windisch

Sun, fun and Lego

Kolibritage 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-wuerenlos.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>107</div><div class='bid' style='display:none;'>2157</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Fünf Tage und bei herrlichstem Wetter fand das Tagescamp Kolibri unter dem Motto „Wir bauen uns eine LEGO ® Stadt“ statt.
Evelyn Windisch,
Die 90 Kinder der reformierten Kirchen Wettingen-Neuenhof und Würenlos stellten mit ganz vielen freiwilligen Helfern ein spannendes Tagescamp auf die Beine. Die Kinder lernten nach Anleitung Hochhäuser, Stadien, Riegelhäuser, Hotels, Flughäfen und vieles mehr zu bauen. Die Kleinen durften selbstverständlich nach eigenen Regeln bauen. Zusätzlich wurde viel Sport betrieben, gebastelt, gespielt und in Kleingruppen das Tagesthema vertieft. Schon bald wurde die Scheu der Kinder abgelegt und ein herzliches Miteinander fand zwischen den Kindern und der Leitung statt. Am Sonntag im Abschluss-Gottesdienst durften all die vielen Gebäude stolz den Eltern und Grosseltern präsentiert werden. Da und dort sah man auch Abschiedsgeschenke von Kindern an die Leiter übergeben werden. Man stellte sich gegenseitig vor und dankte für die gute Woche. Zum Schluss wurde das Ganze dank ganz vielen freiwilligen Eltern und Kindern wieder abgebaut und sorgfältig versorgt. 2019 wird ein Tagescamp unter dem Motto „Domino“ durchgeführt. Auf das freuen sich die Kinder jetzt schon.

Limmatwelle, dritte Seite: Ausgabe vom 19.April 2018

Kolibritage 2018
150 Bilder
Fotograf/-in Michael Schatzmann
150 Bilder
Bereitgestellt: 23.04.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch